Thüringenpokal 2016

Auf nach Erfurt!

Am 18.06.2016 reiste eine kleine Auswahl vom Knox Gym zum Thüringenpokal im Ju Jutsu Allkampf nach Erfurt.

Es wurde gekämpft in den Disziplinen mit und ohne GI im Vollkontakt, inkl. Lowkick, Kniestoß und Atemi im Boden, also das volle Programm.

Nick Steinbrück und Coach Stetan Effenberger kämpften im Superschweergewicht. Nick erreichte Platz 3 im No-Gi Kampf und Stefan konnte mit 2x Gold im Kampf mit und ohne Gi punkten. Martin Haase kämpfte bis 85kg und erreichte Platz 4. Unsere weibliche Starterin und einziges Kind bei diesem Turnier, Janine Herting, kämpfte bei den Senioren ebenfalls in beiden Disziplinen und konnte jeweils einen starken 2. Platz beisteuern.

Summa Summarum ergab das den 1. Platz in der Vereinswertung und den Thüringenpokal im Ju Jutsu Allkampf im Gepäck mit nach Mühlhausen. Dieser muß dann 2017 erneut verteidigt werden.